Skip to main content

„... echte Mitgestaltung statt Brötchenschmieren bei Schulveranstaltungen“ (Mike Finke, Vorsitzender des Landeselternrates)

Für uns Eltern bietet sich die Möglichkeit, über die Gremien einen Einblick in das heutige Schulleben zu bekommen und für viele Dinge mitverantwortlich zu sein.

Ob als Klassenelternvertreter/in, als Mitglied der Gesamtkonferenz oder Fachkonferenzen, als Schulvorstandsmitglied, als Leseeltern, als Begleitung bei Ausflügen oder bei der Organisation von Ausflügen, Festen und anderen schulischen Aktivitäten - Elternmitarbeit ist immer wichtig und wird gern in Anspruch genommen.

Die Elternvertreter können zwischen Eltern und Lehrern eine Verbindung sein, in der sachliche Argumente und Gefühle einen Platz und Gehör finden.


Downloads

weitere Informationen